Auckland - Krönender kann ein Abschluss kaum sein

Wanaka war unser kleines Paradies auf Südinsel und obwohl wir von vielen anderen Orten Neuseelands auch sehr begeistert waren, reichte keiner so richtig da heran - bis wir nach Auckland kamen. Niemals hätten wir uns die größte Stadt des Landes mit 1,4 Millionen Einwohnern derart grün und entspannt vorgestellt. Dass wir die City of Sails von dieser Seite kennenlernen durften, verdanken wir unseren Freunden Björn und Jenny, die uns alle nur denkbaren familienfreundliche Geheimtipps gaben, ihre Kinder auf unsere losließen, mit uns auf Erkundungstour gingen und für uns sogar ihr Schlafzimmer räumten. 

So lernten wir Auckland als Frischluft-Eldorado kennen, mit dem perfekten flachen Strand für die Kids (Cornwallis), dem perfekten Wohngebiet für Familien (Titirangi), dem perfekten Regenwald für Schatzsuchen (Waitakere National Park), der perfekten Spielecke mit Verkleidungskiste und Puppentheater (Arataki Visitor Centre), dem perfekten Stadtpaziergang (von Viaduct Harbour ins Wynyard Quarter) und dem perfekten Ort für einen Tagesausflug (Devonport). 

Während wir aus dem Häuschen waren, noch einmal so viel draußen machen zu können, freuten sich Marla und Mika über ihre neuen Spielgefährten Isabel und Ben und hingen zum ersten Mal während der ganzen Reise nicht mehr nur an unserem Rockzipfel.

Und wir müssen es zugeben: Als wir in den schwarzen Sanddünen des Piha Beaches standen, Marla nach Muscheln suchte und Mika sich glückselig die dritte Ladung Sand in den Mund schob, dachten wir für einen kurzen Moment übers Auswandern nach. Für uns ging mit dieser Reise ein Traum in Erfüllung und wenn wir es ermöglichen können, werden wir noch mehr als ein Mal ans andere Ende der Welt zurückkehren.